Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportGelungene Pflichtspielpremiere der 99ers

Gelungene Pflichtspielpremiere der 99ers

Spielbericht mit Bildergalerie

Basketball, Bezirkspokal Männer: TV Nellingen (BZL) – Mamo Baskets Freiberg 96:83 (27:16)
Am Sonntag, 24.09.2023, spielten die TV-Nellingen 99ers im Bezirkspokal gegen die Mamo Baskets Freiberg. Für beide Mannschaften war es das erste Pflichtspiel der neuen Saison. So spielten beide Mannschaften sofort richtig auf und schenkten sich nichts. Das zeigte sich auch in der Spiel- und Wurf-Freude beider Teams, so konnten beide Mannschaften zusammen acht 3er-Würfe im ersten Viertel erzielen. Entsprechend ausgeglichen war auch das Ergebnis des ersten Viertels, was die 99ers mit knapp 27:25 für sich entscheiden konnten.
Im zweiten Viertel wurde zwar so gut wie kein 3er mehr erzielt, aber die Strategie von Coach Mallinowski kam nun besser zum Tragen und die 99ers spielten sich einen guten Vorsprung von 13 Punkten auf 54:41 heraus. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Auch das dritte Viertel war voll in der Hand der 99ers, in dem sie weiter ihr Spielstrategie durchziehen konnten und wiederum 27 Punkte erzielten. Gleichzeitig machte die Defense einen sehr guten Job und ließ nur 15 Punkte zu. Folglich führte das Team um Felix Mallinowksi nach dem vorletzten Viertel mit 79:56.
Das letzte Viertel wurde dann noch einmal spannend. Bei den 99ers ließ etwas die Konzentration nach und so konnten die Baskets Freiberg Stück für Stück den komfortablen Vorsprung der 99ers verkürzen. Während die Freiberger ihre Angriffe meist erfolgreich abschließen konnten, verpassten die Würfe der 99ers den Korb meist immer nur knapp. So konnten die Freiberger am Ende mit 27 Punkten im Gegensatz zu den 99ers mit 17 Punkten den Vorsprung zwar noch verkürzen, aber den ersten Sieg der 99ers nicht verhindern. So gewannen die TV Nellingen 99ers ihr erstes Pflichtspiel noch mit 96:83 und sind im Bezirkspokal damit eine Runde weiter.

Details zum Spiel



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...