Montag, April 15, 2024
StartLokalsportFussball Ostfildern: Vorberichte, alle Spiele inkl. Jugendpartien - 24.02.24

Fussball Ostfildern: Vorberichte, alle Spiele inkl. Jugendpartien – 24.02.24




Fussball, Ostfildern: Alle treten auswärts an, nur nicht Scharnhausen, die sind spielfrei.

Kreisliga B: Stuttgarter SC – TV Kemnat, 14:00 Uhr.
Auf geht’s zum Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten. Es gilt oben dranzubleiben, die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Autor: Conny und Volker Otterbach



Kreisliga B: TSV Oberboihingen II – TB Ruit, 13:00 Uhr.
Nach dem kräftezehrenden Topspiel vergangenen Sonntag und dem gewonnen Punkt, wollen wir diese Woche wieder unsere Hausaufgaben machen. Wir wissen aber genau, dass dies keine einfach Aufgabe wird. Wir konnten die letzten Jahre zwar immer in Oberboihingen Punkten, die Spiele selbst waren aber oft sehr eng gestaltet. Wir wollen natürlich alles reinhauen, um erfolgreich zu sein und weiter Druck auf die Tabellenspitze auszuüben. Anpfiff ist um 13 Uhr im Neckarpark in Oberboihingen. Personell fällt vermutlich der eine oder andere Leistungsträger wieder aus, was aber keine Ausrede sein darf. Unser Kader ist groß genug und auch qualitativ sehr stark besetzt.
Autor: Dirk Schimmele

Kreisliga A: TSV Wendlingen – TV Nellingen, 15:00 Uhr.
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar 2024, steht ein spannendes Aufeinandertreffen in der Kreisliga A1 bevor, wenn unsere Erste Mannschaft beim Tabellennachbarn TSV Wendlingen antreten muss. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen und verspricht eine packende Begegnung.
Für unsere Jungs wird es zweifelsohne ein anspruchsvolles Spiel, da das Team mit einigen Ausfällen zu kämpfen hat. Mit vier Stammspielern, die das Spielfeld aufgrund von Verletzungen oder anderen Umständen nicht betreten können, muss Trainer Thomas Gentner strategisch den Kader neu aufstellen, um dennoch eine starke Leistung zu zeigen. Trotz dieser Herausforderungen haben unseren Kicker bisher eine beeindruckende Saison hinter sich, wobei sie den dritten Platz in der Tabelle mit insgesamt 30 Punkten festigen konnten.
Auf der anderen Seite des Spielfelds steht der TSV Wendlingen, der sich ebenfalls in einer guten Position befindet, nur zwei Punkte hinter uns auf dem fünften Platz. Das Team um Trainer Markus Hammel wird sicherlich hochmotiviert sein, ihre Position in der Tabelle zu verbessern und dabei die Heimvorteile nutzen wollen.
Die bevorstehende Begegnung verspricht eine mitreißende Auseinandersetzung, in der beide Mannschaften alles geben werden, um die drei Punkte zu ergattern. Die Fans dürfen sich auf temporeichen und leidenschaftlichen Fußball freuen, wenn diese beide Mannschaften aufeinandertreffen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ausfälle unser Mannschaft auswirken werden. Sicher ist aber, Fußballfans sollten dieses Spiel nicht verpassen, da diese Partie ganz bestimmt ein Ereignis voller Spannung und Action sein wird.
Autor: Udo Kressler




Kreisliga B: SV Mettingen – TV Nellingen II, 15 Uhr
Zum selben Zeitpunkt wie unsere Erste Mannschaft, tritt die Zweite beim Tabellenletzten SV Mettingen an. Der SV Mettingen konnte noch keine Punkte in dieser Saison eingefahren. Trotz der bisherigen Ergebnisse des SV Mettingen ist Vorsicht geboten. Jedes Team in der Liga hat das Potenzial, Überraschungen zu liefern, und der SV wird zweifellos alles geben, um den Bann zu brechen und endlich in die Erfolgsspur zu finden.

Reihenfolge nach dem Alphabet:




TV Kemnat

TV Nellingen

TB Ruit

TSV Scharnhausen

Jan Weiss
Author: Jan Weiss




TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...