Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportDie drei Punkte bleiben in den Talwiesen

Die drei Punkte bleiben in den Talwiesen

Fussball, Kreisliga B: TB Ruit – VfB Reichenbach/Fils II 2:1
Aufgrund der vielen Umstellungen im Kader, da doch einige Leistungsträger ausgefallen sind, war es das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenvierten aus Reichenbach. Die ersten Minuten plätscherten vor sich hin. In der 18. Minute ging dann der Gast nach einer starken Einzelleistung in Führung. Kurz vor der Pause konnte Jens Freissler eine Flanke von Patrick schön zum wichtigen Ausgleich verwerten. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit wirkten wir deutlich gefestigter und gingen nach einer Ecke von Dirk Schimmele wieder durch Jens Freissler in Führung. Da wir es leider verpassten, den Sack zuzumachen, wurden die letzten Minuten nochmal ein echter Fight. Wir konnten jedoch dank eines starken Keepers Daniel Schmid die Führung über die Ziellinie bringen und die wichtigen drei Punkte in den Talwiesen behalten.

Fußballerisch war es sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber alles in allem ist Fußball ein Ergebnissport und die wichtigen Zähler konnten eingefahren werden.

Vor der Osterpause geht es nächste Woche noch zum TSV Wendlingen. Anpfiff ist hier bereits um 13 Uhr.



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...