Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportDeutlicher Sieg für TB Ruit

Deutlicher Sieg für TB Ruit

Fussball, Kreisliga B: TSV Oberboihingen II – TB Ruit 1:4 (0:2).
Wir hatten einen Start nach Maß, denn nach zwei Minuten schoss unser Andreas Böhm mit einem traumhaften Fernschuss die 1:0-Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Felix Rapp nach einer super Vorlage von Lasse Kuhn zum 2:0. Somit war die Partie relativ schnell entschieden. Wir hatten alles im Griff und der Gegner hatte eigentlich keine wirkliche Torchance. Wo wir uns noch verbessern müssen, ist es den Sack dann endgültig zuzumachen, denn ein Anschlusstreffer hätte die Partie direkt wieder spannend gemacht.

Nach der Halbzeit erhöhte wiederum Andreas Böhm mit seinem zweiten Fernschuss Tor zum 3:0 und das Spiel war entschieden. Ein individueller Fehler führte zum Anschlusstreffer der Gäste, was uns aber nicht verunsicherte. Den Schlusspunkt setzte Moritz Hofmann mit einem schönen Kopfballtor, nach einem
Eckball von Dirk Schimmele. Alles in allem haben wir spielerisch noch Luft nach oben, aber im Endeffekt zählen die drei Punkte. Jetzt heißt es zweimal gut zu trainieren, um für Sonntag gewappnet zu sein.



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...