Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportDeutlicher Sieg für TB Ruit

Deutlicher Sieg für TB Ruit




Fussball, Kreisliga B: TSV Oberboihingen II – TB Ruit 1:4 (0:2).
Wir hatten einen Start nach Maß, denn nach zwei Minuten schoss unser Andreas Böhm mit einem traumhaften Fernschuss die 1:0-Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Felix Rapp nach einer super Vorlage von Lasse Kuhn zum 2:0. Somit war die Partie relativ schnell entschieden. Wir hatten alles im Griff und der Gegner hatte eigentlich keine wirkliche Torchance. Wo wir uns noch verbessern müssen, ist es den Sack dann endgültig zuzumachen, denn ein Anschlusstreffer hätte die Partie direkt wieder spannend gemacht.

Nach der Halbzeit erhöhte wiederum Andreas Böhm mit seinem zweiten Fernschuss Tor zum 3:0 und das Spiel war entschieden. Ein individueller Fehler führte zum Anschlusstreffer der Gäste, was uns aber nicht verunsicherte. Den Schlusspunkt setzte Moritz Hofmann mit einem schönen Kopfballtor, nach einem
Eckball von Dirk Schimmele. Alles in allem haben wir spielerisch noch Luft nach oben, aber im Endeffekt zählen die drei Punkte. Jetzt heißt es zweimal gut zu trainieren, um für Sonntag gewappnet zu sein.






HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...