Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsportC1 kann eigenem Erwartungsdruck nicht stand halten

C1 kann eigenem Erwartungsdruck nicht stand halten

Handball, weibliche C-Jugend Württemberg Oberliga: TV Nellingen – TG Geislingen 28:31.
Mit der TG Geislingen kam der aktuelle Tabellendritte in die Sporthalle 1. Lediglich zwei Niederlagen musste das Team gegen den TV Nellingen und die HSG Stuttgart/Metzingen bis dahin einstecken. Daher wussten die jungen Hornissen, dass es keine leichte Aufgabe werden würde.

Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen. Dennoch nahm der Gäste Trainer in der fünften Spielminute beim Stand von 3:2 deine erste Auszeit. Diese konnte der TVN besser nutzen und erhöhte auf 7:4 in der 9. Minute. Verlorene Zweikämpfe in der Abwehr und technische Fehler im Spielaufbau brachten die TG zurück ins Spiel (8:8, 14.). Wenige Minuten später sah man sich sogar mit 10:12 im Rückstand (21.). Bis zum Pausenpfiff zeigten die Junghornissen ihre kämpferischen Qualitäten und gingen mit einer 15:14-Führung in die Kabine.

Zurück auf dem Feld blieb der Spielverlauf bis zum 18:18 (31.) auf Augenhöhe. Nach drei Treffern in Folge von Geislingen zum 18:21, sah sich das Trainerin gezwungen in der 35. Minute ihre zweite Auszeit zu nehmen. Allerdings fand man nicht zurück ins Spiel. Ungewöhnlich viele, freie Wurffehler und weiterhin verlorene Zweikämpfe in der Abwehr, ermöglichte es den Gästen den Vorsprung zu halten und mit einem 28:31-Sieg über die Zeit zu bringen.

„Geislingen hat das Spiel heute verdient gewonnen. Wir sind an uns selber gescheitert und konnten unseren eigenen Erwartungen nicht gerecht werden. Dennoch haben die Mädels bis zum Schluss alles gegeben, um das Spiel dennoch zu drehen und wir können weiterhin stolz auf das bisher erreichte sein. Unser Ziel können wir nach wie vor erreichen und dafür werden wir gemeinsam bis zum Saisonende kämpfen“, so das Trainer Duo Goldammer/Christ.

TV Nellingen: Illi, Storm; Nawatny 10/3, Klotz 8/1, Schade 3, Steyer 3, Mangold 2, Brökelmann 1, Uysal 1, , Bartels, Benz, Klapper, Patek, Schulz



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...