Donnerstag, April 18, 2024
StartLokalsportB1 der Junghornissen weiterhin ungeschlagen

B1 der Junghornissen weiterhin ungeschlagen




Handball, Baden-Württemberg Oberliga, weibliche B-Jugend: HSG Stuttgart/Metzingen – TVN | 31:36 (17:18)
Auch am vorletzten Spieltag gewinnt das Team bei der HSG Stuttgart/Metzingen und ist nur noch ein Spiel von der perfekten Meisterschaft entfernt.
Beide Teams starteten konzentriert und mit hohem Tempo in die Partie, in der sich der TVN auf 3:5 (6.) absetzen konnte. Doch die HSG kämpfte und schaffte durch einen 4:0-Lauf die 7:5 Führung (9.). Wenige Minuten später beim Stand von 10:9 nahm das Heimteam ihre Auszeit (14.). In den verbleibenden zehn Minuten blieb es beim offenen Schlagabtausch, der mit einer knappen 17:18-Halbzeitführung endete.
„Unsere Angriffsleistung war gut. In der Abwehr haben wir leider einige unnötige Tore zu viel bekommen, was zum knappen Spielstand führt“, so die Analyse zur ersten Hälfte.
Zurück aus den Kabinen zeigten die Junghornissen, warum sie ohne Niederlage an der Spitze stehen. Bereits nach fünf gespielten Minuten beim Spielstand von 19:24 folgte die zweite Auszeit der Gastgeber. Man sah den athletischen Unterschied beider Teams und Nellingen gab allen Mädels ihre Einsatzzeiten. Am Ende gewann der TVN verdient mit 31:36.
„Wir sind heute mega zufrieden. Wir hatten eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft und alle haben mit viel Einsatz und Lust Handball gespielt. Genau das brauchen wir in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft, wo wir als gesamtes Team gefordert werden. Jetzt wollen wir am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Kornwestheim die perfekte Saison abschließen, um uns dann voll auf die Spiele der DM zu fokussieren“, freut sich das Trainerteam Goldammer/Christ auf das Saisonfinale.
TV Nellingen: Lang, Takacs; Goldammer (7/1), Leana Heim (5), Lutolli (5), Wendel (5), Pilat (4), Schmid (4), Allgaier (3), Behling (2), Tabea Heim (1), Baisch, Benz




Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...

FSJ Stelle beim TV Kemnat

Bist du engagiert und hast eine Leidenschaft für Sport? Der TV Kemnat sucht ab August eine neue Besetzung für die FSJ-Stelle im Rahmen des...