Donnerstag, Juni 13, 2024
StartLokalsport5 Titel und 3 Vize bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Trampolinturnen TB Ruit

5 Titel und 3 Vize bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Am Feiertag in den Pfingstferien, den 30.05.2024, fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel statt. Urlaubs- und krankheitsbedingt konnten nicht alle Ruiter Athleten teilnehmen, doch konnte der TB Ruit trotzdem zehn Athleten stellen.

Zunächst gingen die Mädels AK 7-10 Jahre mit Sophie Lang, Lina Mühlbauer, Lillien Scheibler und Nele Strobel an den Start. Alle zeigten einen konzentrierten Vorkampf und konnten ihre Trainingsleistungen abrufen. Leider verpasste Sophie um nur 0,5 Punkte denkbar knapp den Einzug ins Finale. Dort konnten sich Lillien den Titel und Lina den Vizetitel sichern.

In der gleichen Altersklasse männlich konnte auch Philipp Salmen seinen ersten Platz aus dem Vorkampf im Finale verteidigen und sicherte sich so einen weiteren Titel.

Tamara Strobel trat in der nächsten Altersklasse an. Auch sie zeigte einen soliden Vorkampf und sicherte sich im Finale die Silbermedaille, mit hauchdünnem Abstand zum Titel.

Die nächsthöhere Altersklasse wurde in gewohnter Weise von Maja Seidner dominiert. Sie ließ der Konkurrent zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance und sicherte sich die Goldmedaille.

In der Altersklasse 15/16 gingen bei den Mädels Lydia Clemens und Johanna Kruslin, bei den Jungs Jannick Scheibler an den Start. Alle drei turnten einen starken Vorkampf und zogen als Besplatzierte ins Finale ein. Dort tauschten die Mädels zwar ihre Platzierung aus dem Vorkampf, aber der Titel für Johanna und der Vizetitel für Lydia blieben beim TB Ruit. Als i-Tüpfelchen sicherten sich die beiden Mädchen mit den erturnten Punkten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Im Herbst. Jannick zeigte zwar nicht seine höchste Schwierigkeit, doch turnte er auf einer guten Höhe zehn ordentliche Sprünge und sicherte sich einen weiteren Titel.

Damit ging erneut ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag für den TB Ruit zu Ende. Keine andere Mannschaft aus Baden-Württemberg konnte mehr Titel oder Medaillen erringen. Das bestätigt einmal mehr die gute und konzentrierte Trainingsleistung der Athleten und die Arbeit aller beteiligten Trainer.

Fotograf Beitragsbild: Christian Habel, Profil, danke für die Bereitstellung des Fotos.

Galerie: Thorsten Scheibler



morgen Schwimmabzeichen machen

Die DLRG Ostfildern - Denkendorf lädt am Donnerstag, 13. Juni ab ca. 18:30 Uhr zum Schwimm-Check ins Freibad Denkendorf ein. Sicher schwimmen zu können kann...

Pfingstferien 2024: Ein Erfolgreiches Ferienprogramm KiSS Ostfildern

In den diesjährigen Pfingstferien, vom 21. bis 24. Mai 2024, hat die KiSS Ostfildern e.V. wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten....

Netto-Schließung: Stadt arbeitet an Interims-Lösung

Kürzlich verkündete der Supermarktbetreiber Netto, die Filiale im Stadtteil Kemnat bereits Ende Juni zu schließen. In Reaktion darauf arbeitet die Stadtverwaltung momentan an alternativen...

Meister und Vizemeister bei Baden-Württembergischen Synchron

Der TB Ruit richtet am vergangenen Wochenende die diesjährigen Baden-Württembergischen Synchronmeisterschaften aus. Elf Paare, davon drei im Mixed, kamen vom heimischen Verein. Die Erfolge...