Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsport3. Spieltag der Unified Liga

3. Spieltag der Unified Liga

mit großer Bildergalerie am Ende des Text

Fussball, Unified Liga: Am vergangenen Sonntag, 17.09.2023 fand der 3. Spieltag unserer Mannschaft FC Esslingen/TV Nellingen-United in der neuen wfv-Unified-Liga in Nellingen statt. In den beiden Spielen gegen den TSV Musberg All-Inklusiv und die Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart zeigten alle SpielerInnen, was ihre Begeisterung am Fußball ausmacht: Teamgeist, Freude am Spiel, Ehrgeiz und Fairplay.

Die zahlreichen, begeisterten Zuschauer sahen bei allen Mannschaften großartige Torschüsse und Glanzparaden, Dribblings und Passkombinationen sowie faire Balleroberungen.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Oberbürgermeister Christof Bolay, der den 3. Spieltag mit dem symbolischen Anstoß eröffnete. Seine Präsenz und die Teilnahme von WFV-Präsident Matthias Schöck und Abteilungsleiter beim WFV Oliver Deutscher unterstreicht das Engagement für inklusiven Sport und die Förderung des Fußballs für alle. 

Die offiziellen Akteure hoben noch einmal die Bedeutung von Teamgeist, Fairplay und Inklusion im Sport hervor! Zum Abschluss gab es für jede Spielerin und jeden Spieler als Dank ein DFB-Trikot! 

Ausdrücklicher Dank ging an den TV Nellingen und den FC Esslingen als Ausrichter und dem WLSB für die Förderung dieser inklusiven Maßnahme.

Bildergalerie von Jochen Lauxmann



90 Jahre NABU Ostfildern-Nellingen

Der NABU Ostfildern-Nellingen hat Grund zu feiern: Dieses Jahr wird er 90 Jahre alt! Wir laden euch herzlich ein, mit uns dieses besondere Jubiläum zu...

Wasserrettung-Leistungsschau der DLRG Ortsgruppe Ostfildern-Denkendorf

Am 28. Juli 2024 sind wir mit einem Fahrzeug des Wasserrettungsdienstes und einemMotor-Rettungsboot des DLRG Bezirkes Esslingen im Freibad Denkendorf. Ihr könnt Euch unsere Ausrüstung...

Zeugen zu Unfall auf Flughafenstraße gesucht

Das Polizeirevier Flughafen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag an der Einmündung Flughafenstraße / Brücke zur L1192 ereignet hat. Eine 23-Jährige befuhr...

Polizisten angegriffen und beleidigt

Korrektur zur Pressemeldung vom 21.07.2024 13.02 Uhr: Polizisten angegriffen und beleidigt In der ursprünglichen Meldung hat sich ein Fehler bei der Örtlichkeit eingeschlichen. Wir...