Mittwoch, Juli 24, 2024
StartLokalsportTB Ruit holt sich die Spitzenposition

TB Ruit holt sich die Spitzenposition

Fussball, Kreisliga B: TSV Wendlingen II – TB Ruit 2:5 (1:4).
Bei stürmisch, kaltem Wetter und einem holprigen Rasenplatz war das Spiel beim TSV Wendlingen für die Zuschauer kein wirklicher Hingucker. Unsere individuelle Qualität half jedoch, das Spiel schnell zu entscheiden.

Andreas Böhm brachte uns durch einen direkten Freistoß in Führung. Daraufhin gelang dem Gastgeber ebenfalls per Freistoß der Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause konnten wir durch die drei Treffer von Freissler, Schön und Hofmann jedoch das Spiel in unsere Richtung lenken. Lasse Kuhn machte dann direkt nach der Pause den Deckel drauf. Ein Elfmeter führte noch zum zweiten Treffer des TSV Wendlingen, doch der Sieg war niemals in Gefahr und wir hätten gut und gerne noch drei bis vier Treffer mehr erzielen können.

Alles in allem nehmen völlig verdient die drei Punkte mit nach Hause und halten Anschluss an den ersten Tabellenplatz.

Da Oyssia Esslingen ll keine Mannschaft mehr stellen kann und jetzt erstmal die Osterpause ansteht, haben wir vier Wochen kein Pflichtspiel.



Kursstart im September

‍Im September starten wieder unsere Kurse. Da mit Sport einfach alles ein wenig besser ist, schnell nachschauen, welcher Kurs für dich mit dabei ist!...

Neues Alarmsystem für Campus Nellingen

Während der Sommerferien wird am Campus in Nellingen ein neues Notfall- und Gefahren-Reaktions-System (NGRS) installiert. Im Zuge der Einrichtung werden Funktionstests durchgeführt, die über...

Stadt lädt zum Neubürgerempfang ein

Es fühle sich immer noch an wie Urlaub, sagt Lars-Christian Daniels. Der Journalist ist Anfang April vom Stuttgarter Osten nach Ruit gezogen und war...

Taxi- und Mietwagenkontrolle

Bei einer Sonderkontrolle des Polizeipräsidiums Reutlingen, unterstützt durch das Polizeipräsidium Stuttgart, dem Hauptzollamt Stuttgart, dem Eichamt Fellbach und der Steuerfahndung, nahmen die Spezialisten am...