Donnerstag, April 18, 2024
StartAuf / von den FildernVor Kontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf)

Vor Kontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf)




Leinfelden-Echterdingen (ES): Vor Kontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen 30-Jährigen, der versucht hat, sich am Montagabend in Leinfelden einer Verkehrskontrolle zu entziehen.



Der Mann war gegen 20.50 Uhr mit seinem Opel Corsa in der Max-Lang-Straße fahrend einer Streife der Verkehrspolizei aufgefallen und sollte angehalten werden. Ohne auf die Anhaltesignale zu achten, beschleunigte er sofort und versuchte über das angrenzende Wohngebiet in Richtung Weilerwald zu flüchten. In der Sackgasse des Fichtenwegs ließ der dann seinen Wagen stehen und versuchte weiter zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Verlauf der Ermittlungen meldete sich eine 73 Jahre alte Radlerin, die wegen der riskanten Fahrweise des Opel gefährdet worden war, zum Glück aber nicht verletzt wurde.

Daher sucht die Verkehrspolizei Esslingen nach weiteren Verkehrsteilnehmern, die eventuell gefährdet wurden. Zudem könnte der 30-Jährige bei seiner Fahrt möglicherweise auch geparkte Autos touchiert haben. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420. (cw)







HSG: Letztes Heimspiel der Saison 23/24

Handball, Männer Baden-Württemberg Oberliga Aufstiegsrunde: HSG Ostfildern - TV Sandweier, Sonntag, 21.04.2024, 18:00 Uhr, Körschtalhalle:Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den TVS Baden-Baden zum...

Eine Ausbildungsoffensive von Ostfildern: Ein Plan für mehr und bessere Ausbildungsplätze

In der Stadt Ostfildern wurde am heutigen Abend ein bedeutender Beschlussantrag zur Steigerung der Ausbildungsplätze und zur Einführung neuer Ausbildungsberufe gefasst. Angesichts der Herausforderungen...

Beschluss in Ostfildern: Erhöhung der Platzpauschale in der Kindertagespflege

Am 17. April 2024 hat der Gemeinderat von Ostfildern eine Entscheidung zur Finanzierung der Kindertagespflege getroffen. Es wurde beschlossen, die monatliche Platzpauschale pro Kind...

Kontroverse um die Teileinziehung der Scharnhauser Straße in Ostfildern

In der Region Ostfildern hat ein seit Langem geplantes Straßenprojekt, die Teileinziehung der Scharnhauser Straße, erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit erregt. Diese Maßnahme betrifft die Strecke...