Montag, April 15, 2024
StartAuf / von den FildernJugendlicher beraubt

Jugendlicher beraubt




Leinfelden-Echterdingen (ES): Jugendlichen beraubt

Wegen des Verdachts des schweren Raubes fahndet die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach einem etwa 18 bis 19 Jahre alten Heranwachsenden und einem etwa 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend an der Einmündung Edelweißstraße / Marktplatz ereignet hat.



Ein 16-Jähriger war am Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, im mittleren Wagen der S-Bahn S2 unterwegs und am Bahnhof Leinfelden ausgestiegen. Als er zu Fuß auf der Marktstraße unterwegs war, bemerkte er zwei Unbekannte, die zuvor in der gleichen Bahn gefahren und offenbar mit ihm ausgestiegen waren. An der Einmündung zur Edelweißstraße wurde er plötzlich vom Älteren des Duos angegangen. Während ihm der Jüngere den Weg versperrte und ihn festhielt, bedrohte der andere ihn mit einem Messer und forderte die Herausgabe seiner Barschaft. Mit einem kleinen Münzgeldbetrag flüchteten die beiden Räuber anschließend zu Fuß in Richtung Bahnhof. Verletzt wurde niemand. Der ältere der Angreifer wird als schlank und mit schwarzen Haaren, die seitlich kurz und in der Mitte länger und lockig waren, beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Zudem war er mit einer schwarzen Maske oder einem Tuch vor dem Mund maskiert. Er sprach sowohl Deutsch als auch Arabisch. Der Jüngere der beiden Täter wird als ebenfalls schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, die er aufgezogen hatte. Er soll auffallend blass gewesen sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Esslingen, Telefon 0711/3990-0 oder der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter der Telefonnummer 0711/903770 entgegen. (cw)







TVN Ü32 Senioren gewinnen zweites Bezirksligaspiel deutlich

Fussball, Senioren Ü32, Bezirksliga 2: TV Nellingen - TSV Jesingen 5:0. In Halbzeit eins taten sich die Mannen um das Trainer-Duo Daniel Bohusch und...

Letztes Heimspiel der Saison

--- mit großer Bildergalerie ---Handball, 3. Liga Frauen: TV Nellingen - HSG Würm-Mitte 33:40 (15:17).Im Spiel der 3. Handball-Liga der Frauen setzten sich die...

Eltern fordern bessere Kinderbetreuung in Ostfildern-Nellingen

Am Freitag, dem 12. April, kamen Eltern und Mitglieder des Elternbeirats der Kita Kunterbunt in Ostfildern-Nellingen zusammen, um auf dem Vorplatz der Hallen in...

Stadtteilsanierung in Kemnat: Verkehrsbehinderungen und Gemeinschaftsinitiativen

Seit dem 8. April 2024 ist die Kurve zwischen der Heumadner Straße und der Reutlinger Straße in Kemnat gesperrt, im Rahmen umfassender Sanierungsarbeiten im...