Freitag, Februar 23, 2024
StartAuf / von den FildernIn Leitplanken gekracht

In Leitplanken gekracht




Filderstadt (ES): In die Leitplanken gekracht

Leicht verletzt wurde ein 19-Jähriger, der am Donnerstagabend auf der B27 verunfallt ist. Der junge Fahrer war gegen 21.20 Uhr mit seinem Mitsubishi Colt auf der Bundesstraße von Tübingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Weil er den polizeilichen Ermittlungen zufolge durch die Bedienung seines Autoradios abgelenkt war, geriet er kurz vor der Ausfahrt Filderstadt-Ost nach rechts über den Standstreifen von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Von diesen wurde der Wagen abgewiesen, schleuderte über beide Fahrstreifen zurück und schlug in den Mittelleitplanken ein, an denen er entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung liegenblieb. Dabei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Sein Mitsubishi, der nur noch Schrottwert haben dürfte, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme, zur Beseitigung des umfangreichen Trümmerfeldes und der Fahrbahnverschmutzungen war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Fahrbahn musste hierzu teilweise vollständig gesperrt werden. Die entstandenen Sachschäden am Fahrzeug und den baulichen Einrichtungen werden auf insgesamt knapp 12.000 Euro geschätzt. (cw)



Pressemeldung des Polizeipräsidium Reutlingen

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....