Freitag, Februar 23, 2024
StartAuf / von den FildernAichtal: Motorradfahrer gestürzt

Aichtal: Motorradfahrer gestürzt




Aichtal (ES): Motorradfahrer gestürzt

Ein Bremsfehler dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Sturz eines Motorradfahrers am Sonntagabend auf der B312 gewesen sein. Der 45-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße von der B27 kommend unterwegs, als er kurz nach dem Tunnel in der leichten Linkskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen kam und stürzte. Dabei konnte er sich von seiner Maschine trennen, die mehr als 100 Meter über beide Fahrspuren schlitterte und letztendlich in die rechten Leitplanken krachte. Der Fahrer rutschte auf dem linken Fahrsteifen entlang, bis er nach knapp 100 Metern liegenblieb. Dank seiner getragenen Schutzkleidung wurde er dabei nur leicht verletzt. Er wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Eine medizinische Behandlung war Glück aber nicht erforderlich. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstanden war, musste nachfolgend von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.



Pressemeldung des Polizeipräsidium Reutlingen

Anstehendes Handball-Derby: Die Schwaben Hornets treffen auf den TSV Wolfschlugen in Nellingen

Die Handball-Fans in Nellingen dürften sich den 24. Februar 2024 markieren, denn an diesem Samstag steigt in der neuen Sporthalle Eins das Derby zwischen...

Jugendvollversammlung setzt Impulse für die Jugendbeteiligung Ostfildern

Ostfildern: Am Dienstag, 20.04.2024 fand im Jugendzentrum Zinsholz in Ostfildern die Jugendvollversammlung der Jugendbeteiligung Ostfildern statt, die von Hannes Schmid, dem Jugendsprechenden, geleitet wurde....

Die Turner:innen küren Ihre Meister

Gerätturnen: Am kommenden Wochenende, dem 24./25.02. trägt der Turngau Neckar-Teck das Gaufinale im Gerätturnen aus.In der Sporthalle im Beutwang in Nürtingen-Neckarhausen geht es am...

Schlachtfest der Radballer Kemnat

--- dieses Jahr auch mit vegetarischen Alternativen --- Zu unserem traditionellen Schlachtfest laden wir die Einwohner von Ostfildern am Sonntag, dem 25. Februar, herzlich ein....