Handball, männlich A-Jugend Jugendbundesliga: JANO-Filder – TuSEM Essen 38:20 (14:10).
6:0 Punkte und Tabellenführung – unsere U19 bleibt in der Jugendbundesliga weiter auf Erfolgskurs. Gegen den Traditionsverein TuSEM Essen zeigte das Team um das Trainertrio Alexander Adam, Magnus Gründig und Jens Geiselhart über 60 Minuten eine starke Vorstellung und sicherte sich den nächsten Heimsieg in der Egelseehalle.
Von Beginn an war die JANO U19 die klar bestimmende Mannschaft. Die Defensive stand kompakt, und auch die Torhüter zeigten über die gesamte Spielzeit eine überzeugende Leistung. Zu Beginn der Begegnung verhinderten jedoch Chancenwucher und einige technische Fehler eine frühzeitige Führung. Das änderte sich dann mit einem 9:3-Lauf zum 13:7-Zwischenstand in der 25. Spielminute. Mit einer 14:10-Führung ging es in die Kabinen – ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nach eigentlich deutlicher hätte ausfallen müssen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunehmend größere Probleme, ihr Angriffsspiel gegen die agile JANO-Abwehr erfolgreich zu gestalten, welche die Zweikämpfe meist für sich entschied. Unser Team glänzte mit zahlreichen Steals und einfachen Toren über die erste und zweite Welle. Laurin Huss überzeugte dabei in seiner Spezialdisziplin einmal mehr und war mit zehn Treffern der Topscorer der Begegnung.
Nach dem deutlichen 38:20-Erfolg geht es in der kommenden Woche zum Spitzenteam nach Dormagen, dessen körperliche wie auch spielerische Qualitäten wir bereits beim Leistungsturnier in Berlin kennenlernen durften.
Es spielten: Oliver Schwartz, Till Elger; Julien Sprößig (5/1), Laurin Huss (10), Nick Scherbaum (5/1), Max Heydecke (4), Max Böhm (3), Kim Nusser (4), Simon Neumaier (3), Linus Zemmel (4), Nils Ruhmund, Julian Hofer, Niklas Gatzweiler.
Trainer: Alexander Adam, Magnus Gründig, Jens Geiselhart
Physiotherapeutin: Sina Ernst