Handball, männliche B-Jugend Regionalliga: JANO Filder II – HSG Willstätt/Hanauerland 37:33 (17:22).
Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche in Heiningen hatte die U16 sich einiges vorgenommen und wollte beim Heimspiel gegen die HSG Willstätt/Hanauerland wieder einen Sieg einfahren. Doch davon war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen – ein starker gegnerischer Torhüter, frei verworfene Torchancen und reihenweise technische Fehler führten dazu, dass man nach 10 Spielminuten bereits mit 5:9 zurücklag. Die Auszeit der Trainer änderte nichts, die HSG spielte zu dem Zeitpunkt einfach abgeklärter und konnte bis zur Pause den Vorsprung noch ausbauen – 17:22.
In der Pause scheint das Trainergespann die richtige Ansprache gefunden zu haben, denn die Filderfalken kamen selbstbewusster aus der Kabine. In der Abwehr jetzt konsequenter und im Angriff treffsicherer hielt man den Rückstand bis zur 36. Spielminute immer um die vier Tore. Danach zeigte sich die gute körperliche Verfassung der Jungs, die in der Schlussviertelstunde noch zulegen konnten, während der Gegner mit zunehmender Spieldauer müder wurde. So ging die U16 in der 41. Spielminute erstmals seit dem 4:3 Spielstand wieder in Führung (29:28), und die Führung gab man bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Dank der sehr guten zweiten Halbzeit gewinnt die U16 verdient mit 37:33 gegen die HSG Willstätt/ Hanauerland.
Die U16 hat nächstes Wochenende spielfrei und trifft am 19. Oktober im nächsten Heimspiel in Scharnhausen auf die SG Pforzheim/ Eutingen 2 (12:30 Uhr in der Körschtalhalle).
Es spielten: Maximilian Oppold, Hannes Niebling; Finn Treiber (2), Paul Zimmer (12), Alexander Gross (1), Sönke Hesping, Nils Bentz (3), Michel Kostron (6), Felix Leipner, Ben Kromer (3), Tim Kreutz (3), Felix Johansen (5), Yannik Lillich (2)
Trainer: Alexander Stöhr, Sebastian Voss